Kongresshaus
Rosengarten

Coburg

Kongresshaus RosengartenCoburg

Kongresshaus Rosengarten
Coburg

Kongresshaus Rosengarten in Coburg

Das Kongresshaus – ein Ort mit Flair, mitten im Herzen Coburgs.

Ein Ort für beschwingte Konzerte, rauschende Ballnächte und Veranstaltungen, die im Gedächtnis bleiben.
Ein Ort für Kongresse und Messen, egal ob indoor oder im wunderschönen Rosengarten.
Das Kongresshaus Rosengarten – ein Ort der Begegnung, ein Ort der Kommunikation, ein wichtiger Ort für unser Coburg.

Highlights im Coburger Veranstaltungskalender 2017

Ein Jahr der Jubiläen im Kongresshaus Rosengarten

2017 wartet mit mehr als einem bedeutenden Jubiläum auf. Das Kongresshaus Rosengarten selbst begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als modernisierter Bau, der vom renommierten Architekten Hans-Busso von Busse zwischen 1985 und 1987 zu einem innovativen Kongress- und Eventhaus umgedacht worden war. Seit seiner Wiedereröffnung hat das Haus bis heute mehr als 2 Mio. Besucher in über 10.000 Veranstaltungen empfangen – eine ansehnliche Bilanz, die für das kommende Jahrzehnt eine mehr als gebührende Vorlage liefert. Das Veranstaltungsjahr 2017 tritt, dem Jubiläum angemessen, mit zahlreichen Konzerten, Comedy- und Kabarett-Abenden, Veranstaltungen und Tagungen hochkarätig besetzt und vielgestaltig auf. Zu den Bühnengrößen, die 2017 im Coburger Kongresshaus allein aus der 1. Liga des deutschen Kabaretts auf der Bühne zu sehen sein werden, gehören unter anderem Erwin Pelzig, Urban Priol, Werner Schmidbauer, Harry G., Olaf Schubert und Rüdiger Hoffmann. weiterlesen

Aktuelle Veranstaltungen


  • Vorträge von Robert Ohlheiser
  • Urban Priol -
  • Komödie
  • Vortrag mit Markus Amberg
  • Django Asül - Letzte Patrone
  • Das weissblaue Beffchen - ökum. Kabarett
  • Vorträge von Robert Ohlheiser

    Montag, 24. Juli 2017 um 17:00 und 20:00 Uhr
    Veranstalter: Robert Ohlheiser Wünschelrutengänger & Buchautor

    1. Vortrag 17:00 Uhr: Schutz-, Kraft- und Heilsteine nach altem Wissen. Wie sie richtig abgestimmt und eingesetzt werden können.

    2. Vortrag 20:00 Uhr: Erdstrahlen/Wasseradern, Elektrosmog als Krankheitsursache, Geomantie, Hilfe bei Krankheiten und Problemen.

    Der Eintritt ist frei.
  • Urban Priol - "gesternheutemorgen"

    Samstag, 23. September 2017 um 20:00 Uhr
    Veranstalter: Konzertagentur Friedrich GmbH

    Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung.

    Karten: Bei den örtlichen Tageszeigungen oder unter www.eventim.de
  • Komödie "Ich möchte Ihren Mann kaufen"

    Donnerstag, 28. September  2017 um 19:30 Uhr
    Veranstalter: EuropaArts Konzert & Veranstaltungs Agentur

    Das bekannte russische Theaterstück  "Ich möchte Ihren Mann kaufen" von Autor Mikhail Zadornov kommt wieder nach Deutschland. Diese spannende und komische Inszenierung gibt viel Raum zum Nachdenken über die Bedeutung der Liebe und der Familie.

    Karten/Infos unter Tel. 0351/3227762 sowie 09266/991950 und www.europaarts.de (Preise: 50,00/45,00/40,00/35,00/27,00 €).
  • Vortrag mit Markus Amberg "Selbstzentrierung und -verteidigung"

    Samstag, 21. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
    Veranstalter: ELAN - das Coburger Unternehmerinnen Netzwerk e. V.

    Ziel ist es, den eigenen Akku aufzuladen und leistungsfähiger im Beruf und Privatleben zu sein. Durch sanfte Körper- und Atemübungen, sowie durch gezielte Selbstwahrnehmung und Visualisierung finden wir unser Gleichgewicht  und kommen zur Ruhe.

    Weitere Informationen unter www.elan-coburg.de.
  • Django Asül - Letzte Patrone

    Freitag, 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
    Veranstalter: Konzertagentur Friedrich GmbH

    Letzte Patrone - Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und jetzt ist es richtig schön. Doch das Schöne ist: Eigentlich ist es schöner denn je. Also macht Django Asül weiter. Die letzte Patrone. Im Visier: Das Wesentliche. Doch wer oder was muss in Deckung gehen? Es wird ein furioses Finale statt eines geordneten Rückzugs.

    Karten: Bei den örtlichen Tageszeitungen oder unter www.eventim.de
  • Das weissblaue Beffchen - ökum. Kabarett

    Montag, 30. Oktober 2017 um 18:00 Uhr
    Veranstalter: Ev.-Luth. Dekanat Coburg

    500 Jahre ökum. Kirchenkabarett mit dem aktuellen Titel "Das weißblaue Beffchen". Dabei müssen sich die Kinder der Reformation ebenso wie jene der Kirchenschwester in Rom auf neue kabarettistische (Thesen-) Anschläge des Beffchens einstellen.

    Informationen zum Eintritt erhalten Sie bei Dieter Stößlein, Ev. Bildungswerk Coburg Tel. 09561-75984 oder >>>hier


  • "Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Jubiläum. Ich bin seit 25 Jahren Steuerberaterin und als Organ des Landesverbandes in der Funktion als Vorstand und Zweigstellenleiterin für Coburg im Rahmen von Steuerseminaren seit vielen Jahren regelmäßig im Kongresshaus Rosengarten zu Gast.
    Ich kann die Verantwortlichen nur loben, es ist jedes Mal gut organisiert, so dass das Seminar reibungslos ablaufen kann. Es ist bei allen Fragen immer jemand zur Stelle. Die Seminarunterlagen werden selbstverständlich vor Beginn des Seminares zum Saal gebracht. Auch die Lagerung von übriggebliebenem Material im Kongresshaus ist keine Frage. Die Räumlichkeiten des Kongresshauses sind sehr gepflegt und das Kongresshaus selbst hat ein sehr schönes Ambiente. Es ist für unterschiedlich große Seminargruppen hervorragend geeignet.
    Besonders vorteilhaft sind die direkten Parkmöglichkeiten am Anger und die Dachterrasse, die Raucher und Nichtraucher in den Pausen die Natur und den Ausblick über die Stadt genießen lässt.
    Der Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern wird die Seminare weiterhin im Kongresshaus Rosengarten veranstalten, was wie erwähnt, nicht zuletzt an dem sehr zuverlässigen Personal und den tollen Räumlichkeiten liegt.
    Nochmals alles Gute zu diesem besonderen Jubiläum. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten 30 Jahren."


    Sabine Kastner – Steuerkanzlei Kastner
  • musik freude"Der Festsaal: kein Saal im „Schuhschachtel-Format“, sondern ein eleganter Erlebnisraum
    Die Zusammenarbeit: Unkomplizierte Kommunikation und zuvorkommender Service
    Sehr empfehlenswert - immer wieder gerne"



    Dr. Joachim Rückert – Gesellschaft der Musikfreunde Coburg e.V.
  • tanzschule-weinbergUnsere Tanzschule Weinberg veranstaltet 3-4 im Jahr im Kongresshaus Rosengarten den Abschlussball. Nach 30 Jahren im Kongresshaus fühlen wir uns immer noch sehr wohl, werden jedes Mal freundlich und herzlich vom Personal empfangen und unsere Wünsche stets schnell erfüllt. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen für die 30 Jahre alles Gute.

    Sascha Weinberg – Tanzschule Weinberg
  • sparkasse coburg lichtenfelsSeit 2006 ist der Wirtschaftstag im Herbst ein fester Bestandteil im Veranstaltungsangebot der Sparkasse Coburg - Lichtenfels. Das Kongresshaus Rosengarten bietet für dieses Highlight den richtigen Rahmen. Das Team vom Kongresshaus berücksichtigt unsere Wünsche und Anforderungen. Für unterschiedliche Bedürfnisse im Hinblick auf die Räume als auch die technische Ausstattung ist das Haus bestens gerüstet. Auch die Verkehrsanbindung passt und auf dem Anger und in den umliegenden Parkhäusern kann man gut parken.
    Ganz besonders freuen wir uns, im Jahr des Reformationsjubiläums am Donnerstag, 9. November 2017, Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann als Gastrednerin zum Thema “Reformation als Herausforderung – historische Wurzeln und aktuelle Bezüge” im Kongresshaus zu begrüßen.


    Jana Lindner-Okrusch - Sparkasse Coburg-Lichtenfels
  • round table 151Wir veranstalten ein Mal im Jahr eine Benefizveranstaltung im Kongresshaus Rosengarten, die Coburger Comedy Gala. Bereits in den Planungen der ersten Veranstaltung im Jahr 2012 war uns schnell klar, dass nur das Kongresshaus Rosengarten als Location in Frage kommt. Der Festsaal eignet sich ideal für die avisierte Besucherzahl von 500-700 Gästen. Die Abstimmungen im Vorfeld sind perfekt und die technische Abwicklung am Event lässt keine Wünsche übrig. Für uns gibt es keine bessere Location für unser Event, immer wieder gerne!

    Björn Hieber - Verein der Freunde von Round Table 151 Coburg
  • hoergeraete geuter"Seit 10 Jahren veranstaltet Hörgeräte Geuter den Coburger Gesundheitstag im Kongresshaus Rosengarten. Das Kongresshaus ist hervorragend für diese Veranstaltung geeignet.
    Durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten ist alles vorhanden: ein großer Vortragsraum, der große Saal und das Foyer im Erdgeschoss für die Ausstellung und der Konferenzraum sowie die Empore für Mitmach-Aktivitäten.
    Von der Technik und vom Mobiliar ist alles da, was benötigt wird.
    Die Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und helfen wo es nötig ist.
    Fast ebenso lange organisieren wir im Kongresshaus Rosengarten den Tag des Hörens. Eben aus oben genannten Gründen. Auch unsere Firmenevents haben im Kongresshaus stattgefunden - ein feierlicher Rahmen für unsere Kunden. Ich gratuliere dem Kongresshaus Rosengarten zum 30-jährigen Jubiläum und freue mich noch auf viele gelungene Veranstaltungen in diesem Haus!"


    Jessica Heß - terzo-Zentrum Hörgeräte Geuter
  • Viele Gäste?
  • Impressionen
  • Impressionen
  • Impressionen
  • Impressionen
  • Viele Gäste?

    Viele Gäste?

    - Herzlich willkommen!
    Der Festsaal ist die ideale Kulisse für große Veranstaltungen

  • Impressionen

    Impressionen

    Die Basis für erfolgreiche Veranstaltungen ist ein flexibles und großzügiges Raumangebot.
    Verbunden mit kurzen Wegen, moderner Technik und fühlbarem Komfort.
    Ob festliche Veranstaltung am Abend oder Arbeitsplenum am Morgen - die Räumlichkeiten bieten für Sie jederzeit den idealen Rahmen, mit dem Sie sich wahrlich sehen lassen können.
    Also Bühne frei für Ihre Perfomance!

  • Impressionen

    Impressionen

    Flexibilität ist Trumpf –
    auch für Messen bestens geeignet

  • Impressionen

    Impressionen

  • Impressionen

    Impressionen

Kontakt

Kongresshaus Rosengarten
Berliner Platz 1 • 96450 Coburg
Tel. +49 (0) 9561 8283-0
Fax +49 (0) 9561 8283-84
info@kongress.coburg.de

Wir sind für sie da

  • Montag - Donnerstag 08:30-16:00 Uhr
  • Freitag 08:30-12:00 Uhr
Zusätzlicher Bürodienst bei Veranstaltungen.
Service Hotline  Tel: 09561 8283 0

Schnellkontakt

Wir rufen Sie gerne zurück!


Partner